Wir haben immer ein Betriebs- und Geschäftsmodell gefördert, das wirtschaftliches Wachstum, soziale Entwicklung und Umweltschutz miteinander verbindet.

makeithappen.jpg

MAKE IT HAPPEN

Wir haben beschlossen, unsere ESG-Strategie zu erneuern und sie auf die nächste Stufe zu heben. Zu diesem Zweck haben wir unseren Ansatz optimiert, um unsere strategischen Säulen und unsere Pläne zu definieren, einen soliden Weg nach vorn einzuschlagen und Ziele für künftige Verbesserungen zu setzen.


 Make It Happen – Shaping a better future
ist unser strategischer Rahmen, der auf drei Säulen steht:

Wir fördern Menschen

Wir fördern Menschen

„Wir sind eine Gesellschaft von Menschen, die Produkte und Dienstleistungen für andere Menschen schaffen. Die Menschen - unsere Mitarbeiter, Kunden und Reisende - stehen im Mittelpunkt unseres Handelns."

people_11x.png

Engagement, Entwicklung und
Talentbindungn

Wir fördern das Engagement unserer Mitarbeiter, indem wir auf ihre Bedürfnisse eingehen und Talente zu Führungskräften von morgen heranziehen.

people_21x_0.png

Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion

Wir fördern Inklusion und Vielfalt in unserer gesamten Organisation.

people_31x.png

Kundenerlebnis

Wir bieten Reisenden in aller Welt unvergessliche Erlebnisse, indem wir ihre Bedürfnisse erfüllen und unseren Service ständig verbessern.

Unsere Verpflichtung:
40-50% Frauenanteil in Führungspositionen bis Ende 2030*

*Die Definition von Führungspositionen wird derzeit überprüft

Lesen Sie mehr auf autogrill.com
MEHR ENTDECKEN

Wir bieten nachhaltige Nahrungsmittelerfahrung

Wir bieten nachhaltige Nahrungsmittelerfahrung

„Wir wollen unseren Verbrauchern eine möglichst große Auswahl an gesunden, sicheren und qualitativ hochwertigen Produkten aus einer nachhaltigen Lieferkette bieten
und damit einen bewussten Ernährungsstil fördern."

food_11x.png

Lebensmittelqualität
und sicherheit

Wir verpflichten uns, für alle unsere Produkte die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

food_21x.png

Informierte Auswahl, Nährwertangaben und Transparenz

Wir ermutigen die Verbraucher, ihr Wissen über Lebensmittel zu verbessern, indem wir Informationen bereitstellen, sowie pflanzliche und gesunde Optionen in unsere Speisekarten aufnehmen.

food_31x.png

Verantwortungsvolle Beschaffung

Wir fördern eine ethische und nachhaltige Lieferkette, indem wir mit lokalen Produzenten zusammenarbeiten und verantwortungsvolle Praktiken bei der Auswahl von Rohstoffen anwenden.

Unser Verpflichtung:
98% nachhaltiger Kaffee für unsere Eigenmarken bis Ende 2025

Lesen Sie mehr auf autogrill.com
MEHR ENTDECKEN

Wir kümmern uns um den Planeten

Wir kümmern uns um den Planeten

Wir wollen die Umwelt schützen, indem wir die Auswirkungen unseres Handelns während des gesamten Produktionsprozesses reduzieren.

planet_11x.png

Abfallmanagement
und Verpackung

Wir arbeiten daran, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, indem wir die Verwendung von Neukunststoff in Verpackungen reduzieren und die Grundsätze der Kreislaufwirtschaft einhalten.

planet_21x.png

Energie, Emissionen und Klimawandel

Wir planen, unsere Emissionen durch die Gestaltung nachhaltiger Geschäfte und Räume zu reduzieren, die unsere Auswirkungen auf die Umwelt begrenzen.

planet_31x.png

Lebensmittelabfälle

Wir setzen uns in allen Ländern, in denen wir tätig sind, für die Reduzierung von Lebensmittelabfällen ein.

Unser Verpflichtung:
Verringerung der Treibhausgasemissionen aus dem Stromverbrauch der Autobahnbetriebe
um 20-30 % bis Ende 2030

Lesen Sie mehr auf autogrill.com
MEHR ENTDECKEN

Zugehörige Unterlagen